Praxisurlaub

Wir werden vom 15.8. bis zum 30.8.2020 in Urlaub gehen. In dieser Zeit bleibt die Praxis geschlossen. Unsere Vertretung übernehmen die Praxen in Oy (Dres. Gaschler, Scheuringer und Luhmann), sowie Fr. Hüppe in Görisried und Dr. Neukirch in Sulzberg. Aufgrund der immer noch bestehenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie möchten wir Sie bitten, die Vertretungspraxen nur in dringenden Fällen aufzusuchen.

Vielen Dank und ein gesundes Wiedersehen ab dem 31. August !

Liebe Patienten !

In der gegenwärtigen Situation bzgl. des neuen Corona-Virus möchten wir Sie weiterhin herzlich um Ihre Mithilfe bitten. Um einen geordneten Ablauf unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften gewährleisten zu können, haben wir derzeit folgende organisatorische Maßnahmen ergriffen:

1. Der Zugang zur Praxis ist aufgrund der Infektionssituation weiterhin eingeschränkt: Die äußere Türe ist zu. Wir öffnen Ihnen einzeln nach Klingeln, jedoch nur, wenn Sie keine grippalen Infektsymptome aufweisen. Auch in der Praxis dürfen sich nicht zu viele Patienten aufhalten. Wir behalten uns daher vor, Sie ggf. erst nach Verlassen anderer Patienten herein zu lassen.
  2. Unsere „Infektsprechstunden“ laufen wie folgt ab:  Ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung nehmen wir Infektpatienten einzeln in die Praxis. Diese Infektpatienten werden wir bei Bedarf von Montag bis Freitag täglich immer ab 11.30 Uhr incl. Abstrich auf das Corona-Virus untersuchen. Daher sollten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit die Praxis vormittags nicht mehr nach 11 Uhr aufsuchen, sofern Sie nicht einbestellter Infektpatient sind.

Daher unsere Bitte: Nehmen Sie bitte bei Infektsymptomen telefonisch Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen einen Termin in unserer Infektsprechstunde geben können !

Wenn Sie einen Corona-Abstrich gemäß bayerischem Testprogramm wünschen, können Sie diesen zu unseren Sprechstundenzeiten (außer Freitag Nachmittag) erhalten. Wir bitten Sie auch hierfür kurz zuvor um telefonische Kontaktaufnahme.

Über die weitere Entwicklung bzgl. organisatorischer Maßnahmen informieren wir Sie auf unserer Praxishomepage unter www.marquardt-arztpraxis.de/aktuelles

Ihr Team der Arztpraxis Marquardt

Stand 27.07.2020

Die Organisation des ärztlichen Bereitschaftsdienstes

Ärztlicher Bereitschaftsdienst für Groß und Klein

Liebe Patienten !

Der ärztliche Bereitschaftsdienst zu sprechstundenfreien Zeiten ist in ganz Bayern einheitlich organisiert. Die bisherigen Dienste in Praxen niedergelassener Ärzte gibt es nicht mehr wie früher.

Statt dessen bieten Ihnen die niedergelassenen Ärzte ihre Dienste jetzt zu den sprechstundenfreien Zeiten in Bereitschaftspraxen an. Infolge der Coronakrise sind diese nicht mehr in gewohnter Weise in Betrieb. Bitte rufen Sie außerhalb der Sprechzeiten bei dringenden medizinischen Problemen jetzt immer die  Nummer für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 an.

In lebensbedrohlichen Notfällen bitte die 112.

Arztpraxis Marquardt

Alte Schulstr. 1

87466 Oy-Mittelberg

Informationen zum neuen Corona-Virus SARS-CoV-2 hier unter: Aktuelles

Kontakt zur Praxis

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mo-Fr
  08:00-12:00 Uhr