Neues Gesicht !

Seit dem 3.9. sehen Sie bei uns  wieder einmal ein neues Gesicht. Es gehört Frau Severine Baisch von der Universität Ulm. Frau Baisch studiert dort seit 6 Semestern Medizin und will sich die praktische Medizin auf dem Land in unserer Allgemeinarztpraxis ansehen. Frau Baisch ist zudem gelernte und erfahrene Krankenschwester, sodass sie aus ihrem bisherigen Berufsleben bereits reichlich Erfahrung im medizinischen Bereich mit sich bringt.

Wie schon desöfteren möchten wir Sie, liebe Patienten, darum bitten, Frau Baisch zu unterstützen. Sie können dies am besten dadurch tun, dass sie Frau Baisch möglichst viel an der Sprechstunde teilhaben lassen.

Begrüßen wir die neue Studentin gemeinsam und heißen sie im Allgäu herzlich willkommen !

Liebe Patienten !

In der gegenwärtigen Situation bzgl. des neuen Corona-Virus möchten wir Sie weiterhin herzlich um Ihre Mithilfe bitten. Um einen geordneten Ablauf unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften gewährleisten zu können, haben wir derzeit folgende organisatorische Maßnahmen ergriffen:

1. Der Zugang zur Praxis ist aufgrund der Infektionssituation weiterhin eingeschränkt: Die äußere Türe ist zu. Wir öffnen Ihnen einzeln nach Klingeln, jedoch nur, wenn Sie keine grippalen Infektsymptome aufweisen. Auch in der Praxis dürfen sich nicht zu viele Patienten aufhalten. Wir behalten uns daher vor, Sie ggf. erst nach Verlassen anderer Patienten herein zu lassen.
  2. Sollten Sie aus einem Risikogebiet zurückgekehrt und noch nicht negativ auf Corona getestet sein, müssen wir Sie wie einen potentiell infektiösen Patienten  behandeln - daher nur in der sog. "Infektsprechstunde".
  3. Unsere „Infektsprechstunden“ laufen wie folgt ab:  Ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung nehmen wir Infektpatienten einzeln in die Praxis. Diese Infektpatienten werden wir bei Bedarf von Montag bis Freitag täglich immer ab 11.30 Uhr incl. Abstrich auf das Corona-Virus untersuchen. Daher sollten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit die Praxis vormittags nicht mehr nach 11 Uhr aufsuchen, sofern Sie nicht einbestellter Infektpatient sind.

Daher unsere Bitte: Nehmen Sie bitte bei Infektsymptomen telefonisch Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen einen Termin in unserer Infektsprechstunde geben können !

Wenn Sie Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet sind oder einen Corona-Abstrich gemäß bayerischem Testprogramm wünschen, können Sie diesen zu unseren Sprechstundenzeiten (außer Freitag Nachmittag) erhalten. Wir bitten Sie auch hierfür kurz zuvor um telefonische Kontaktaufnahme.

Über die weitere Entwicklung bzgl. organisatorischer Maßnahmen informieren wir Sie auf unserer Praxishomepage unter www.marquardt-arztpraxis.de/aktuelles

Ihr Team der Arztpraxis Marquardt

Stand 21.09.2020

Die Organisation des ärztlichen Bereitschaftsdienstes

Ärztlicher Bereitschaftsdienst für Groß und Klein

Liebe Patienten !

Der ärztliche Bereitschaftsdienst zu sprechstundenfreien Zeiten ist in ganz Bayern einheitlich organisiert. Die bisherigen Dienste in Praxen niedergelassener Ärzte gibt es nicht mehr wie früher.

Statt dessen bieten Ihnen die niedergelassenen Ärzte ihre Dienste jetzt zu den sprechstundenfreien Zeiten in Bereitschaftspraxen an. Infolge der Coronakrise sind diese nicht mehr in gewohnter Weise in Betrieb. Bitte rufen Sie außerhalb der Sprechzeiten bei dringenden medizinischen Problemen jetzt immer die  Nummer für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 an.

In lebensbedrohlichen Notfällen bitte die 112.

Arztpraxis Marquardt

Alte Schulstr. 1

87466 Oy-Mittelberg

Informationen zum neuen Corona-Virus SARS-CoV-2 hier unter: Aktuelles

Kontakt zur Praxis

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mo-Fr
  08:00-12:00 Uhr