Abendprechstunde am 19.11.  von 17-19 Uhr

Am Abend des Dienstags, 19.11., findet unsere Abendsprechstunde ausnahmsweise von 17 bis 19 Uhr statt. Wir bitten um Beachtung !

Grippeschutzimpfung: Jetzt !

Nun ist wieder Zeit für die Grippeschutzimpfung !

Lassen Sie sich mit einem kleinen Pieks vor dieser heimtückischen Infektionskrankheit schützen. Die Impfempfehlung besteht für alle Menschen ab dem Alter von 60 Jahren und für alle mit einer schwererwiegenden chronischen Erkrankung. Selbstverständlich dürfen sich jedoch auch Personen impfen lassen, die häufigen Kontakt zu anderen Menschen haben. Impfstoff ist vorhanden !

Neue Ärztin in der Praxis

Liebe Patienten !

Zum 1. Oktober 2019 gibt es eine schöne Neuerung in der Arztpraxis Marquardt: Nach dem Urlaub startet mit uns eine neue Assistenzärztin. Begrüßen Sie mit uns ganz herzlich in der Praxis: Frau Dr. med. Sarah Verweyen.

Frau Dr. Verweyen komplettiert in unserer Praxis ihre Ausbildung zur Allgemeinärztin. Zuvor war sie über 5 Jahre in mehreren Abteilungen für Innere Medizin tätig und besitzt zudem zahlreiche Qualifikationen im Bereich Naturheilverfahren. Nach einer Babypause ist sie aus Köln zusammen mit Mann und Tochter ins Allgäu gezogen und verstärkt nun unser Team. Ihre zweijährige Tochter besucht nun das "Vogelnest" in Oy, sodass sich Frau Dr. Verweyen gerne mit um Ihre ärztliche Versorgung kümmern kann.

Neue Auszubildende : Alisa Rädler

Seit dem 1. September 2019 sehen Sie in unserer Praxis eine neue Mitarbeiterin.

Alisa Rädler aus Oy verstärkt seit dem 1. September 2019 unser Team. Sie hat ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten aufgenommen. Zuvor erlernte sie bereits den Beruf der Industriekauffrau. Doch ihr Herz schlug für die Medizin , sodass sie jetzt ihren alten Berufswunsch MFA bei uns in eine Ausbildung umsetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder eine junge Dame aus der Gemeinde für die Praxis gewinnnen konnten. Begrüßen Sie Alisa ganz herzlich in unserer Praxis !

Die Organisation des ärztlichen Bereitschaftsdienst

Ärztlicher Bereitschaftsdienst für Groß und Klein

Liebe Patienten !

Der ärztliche Bereitschaftsdienst zu sprechstundenfreien Zeiten ist jin ganz Bayern einheitlich organisiert. Die bisherigen Dienste in Praxen niedergelassener Ärzte gibt es nicht mehr wie früher.

Statt dessen bieten Ihnen die niedergelassenen Ärzte ihre Dienste jetzt zu den sprechstundenfreien Zeiten in Bereitschaftspraxen im Bereich der Notaufnahmen der Krankenhäuser Kempten, Immenstadt und Füssen an. Dort versorgen wir alle gehfähigen Patienten. Ein vorheriger Anruf oder die Suche nach der diensthabenden Praxis sind daher nicht mehr nötig.

Wer nicht transportfähig ist, kann bei Bedarf einen Hausbesuch erhalten. Diesen fordern Sie bitte unter der bekannten Nummer für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 an.

Die Dienstzeiten sind wie folgt festgelegt:

Montag, Dienstag, Donnerstag ab 18 Uhr bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr

Mittwoch und Freitag ab 13 Uhr bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertag durchgehend

In der tiefen Nacht übernehmen Krankenhausärzte in den Bereitschaftspraxen die Dienste.

Unser Tipp: Aufgrund des teilweise erheblichen Andrangs in der Bereitschaftspraxis Kempten empfehlen wir Ihnen, mittwochs, freitags und an den Wochenenden bzw. Feiertagen vorzugsweise die Praxen an den Krankenhäusern in Füssen oder in Immenstadt aufzusuchen.

Arztpraxis Marquardt

Alte Schulstr. 1

87466 Oy-Mittelberg

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mo-Fr
  08:00-12:00 Uhr